Schnullerrunde

Unsere Baby - Kleinkind - Spiel - Krabbel - Gruppe!  Für Eltern und Kinder bis 3 Jahren - Jeden Mittwoch ab 9:30 im Pfarrzentrum Rupertusplatz 4 (außer Schulferien)

  • Mütter und Väter knüpfen Kontakt
  • plaudern und tauschen Erfahrungen aus
  • Kinder (Babys bis Kleinkinder) krabbeln, spielen, tanzen, feiern - wir haben viele Spielsachen und Geräte!
  • dann gibt es Jause

Mitglieder aus der Pfarre gestalten den Vormittag - kommen Sie vorbei!

Kinderkirche

Einmal im Monat (Termine nachstehend!) laden wir Kinder und ihre Familien in das Pfarrzentrum zur Kinderkirche ganz herzlich ein!

21.10.2018    16.12.2018    17.2.2019    14.4.2019 (Palmsonntag)

18.11.2018    20.1.2019     17.3.2019    19.5.2019

Treffpunkt (wenn nicht anders angegeben):  10:00 Uhr Pfarrzentrum Dornbach, Rupertusplatz 4

Schon seit ein paar Jahren feiern wir Wortgottesdienst, wir beten, singen und hören von Jesus in der Sprache der Kinder. Wir möchten den Kindern Jesus und seine Geschichten spielerisch nahe bringen, wir wollen das Wort Gottes mit allen Sinnen erfahrbar machen. Anschließend ziehen wir alle in die „große Kirche“, um gemeinsam mit der Pfarrgemeinde die Eucharistie zu feiern. Anschließend nach der Messe treffen sich alle zur Agape im Pfarrsaal!

ALLE KINDER und JUGENDLICHEN sind herzlich eingeladen - ob sie ministrieren oder nicht! Wir treffen einander einmal im Monat an einem Samstag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr zum Ministrieren-Üben, Plaudern, Glauben erleben und auch Kuchen, Kakao und Spielen genießen.

„Mein Herz ist bereit, Gott, mein Herz ist bereit, ich will Dir singen und spielen“  (Psalm 57,8)

In den Gottesdiensten ministrieren können alle Kinder ab dem Schulalter und auch Jugendliche! Für die jugendlichen Minis gibt es  (teilweise) ein eigenes Programm!

Infos und Anmeldung bei Jungschar- u. MinistrantInnen-Leiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in der Pfarrkanzlei!

Auskunft in der Pfarrkanzlei: 01 – 486 25 96